Gewährleistung von Sicherheit und Vertrauen: Der neue KYC-Prozess von PRNEWS.IO

In der dynamischen Welt des Online-Handels und der Online-Kommunikation sind der Schutz von Finanztransaktionen und die Aufrechterhaltung einer sicheren Online-Umgebung von entscheidender Bedeutung. Bei PRNEWS.IO sind wir uns der Bedeutung dieser Grundsätze bewusst und haben daher für unsere Verlage einen neuen Know Your Customer (KYC)-Prozess implementiert. In diesem Artikel gehen wir näher darauf ein, warum dieser KYC-Prozess sowohl für unsere Plattform als auch für unsere geschätzten Benutzer so wichtig ist.

Warum muss ich mich verifizieren lassen?

Bei PRNEWS.IO haben Sicherheit und Compliance oberste Priorität. Unser KYC-Prozess, kurz für „Know Your Customer“, ist ein grundlegender Bestandteil für die Aufrechterhaltung einer sicheren Community und die Einhaltung der Finanzvorschriften in den Ländern, in denen wir tätig sind. Dieser Prozess stellt außerdem sicher, dass alle Publisher auf unserem Marktplatz unsere Datenschutzrichtlinie einhalten.

Durch das Sammeln und Verarbeiten offizieller Dokumente wie Personalausweise und Unternehmensregister möchten wir einen vertrauenswürdigen Marktplatz und eine vertrauenswürdige Community schaffen und gleichzeitig unsere Nutzungsbedingungen stärken. Als Plattform, die Finanztransaktionen zwischen Kunden und Verlagen erleichtert, müssen wir eine klare Vorstellung davon haben, wer unsere Dienste nutzt.

Über seine Rolle bei der Bekämpfung der Geldwäsche hinaus ist unser KYC-Prozess darauf ausgelegt, die Sicherheit durch die Verhinderung von Identitätsdiebstahl zu erhöhen und unseren geschätzten Verlagen einen zusätzlichen Schutz zu bieten. Darüber hinaus tragen KYC-Verfahren dazu bei, die Vermögenswerte aller Benutzer zu schützen und sicherzustellen, dass ihre Gelder sicher und vor unbefugtem Zugriff geschützt bleiben.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Ihre Daten sind ein sensibles Gut und wir behandeln sie mit größter Sorgfalt und Sicherheit. Seien Sie versichert, dass Ihr Personalausweis und weitere Dokumente nicht für Marketingzwecke verwendet oder an andere Benutzer weitergegeben werden. Wir bewahren diese Informationen nur so lange wie nötig und ausschließlich für die oben genannten Zwecke auf.

Unser Engagement für die Sicherheit Ihrer Daten ist unerschütterlich und wir ergreifen strenge Maßnahmen, um diese zu schützen. Einen detaillierteren Überblick über unseren Ansatz zur Datensicherheit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unser KYC-Prozess dient verschiedenen wesentlichen Zwecken:

• Stärkung des Vertrauens im Marktplatz: Verifizierte Benutzer tragen zu einer vertrauenswürdigeren Community bei.
  • Betrugsprävention: Die Verifizierung hilft uns, betrügerische Aktivitäten, wie etwa die Irreführung von Herausgebern, zu erkennen und zu verhindern.
  • Kontowiederherstellung: Im Falle eines Kontodiebstahls hilft der KYC-Prozess dabei, den rechtmäßigen Besitz der Konten der Herausgeber sicherzustellen.
  • Durchsetzung der Nutzungsbedingungen: KYC hilft uns, die Nutzungsbedingungen unserer Plattform durchzusetzen und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten.
  • Altersüberprüfung: Wir verwenden KYC, um zu bestätigen, dass Benutzer über 18 Jahre alt sind und die geltenden Gesetze einhalten.

Optimierte Identitätsüberprüfung mit Veriff

Wir verstehen, dass Vertrauen der Kern erfolgreicher Online-Marktplätze ist. Ein hohes Maß an Vertrauen beruhigt nicht nur die Kunden, sondern schafft auch Vertrauen in die Geschäftsabwicklung im virtuellen Raum. Wir sind uns jedoch bewusst, dass der Prozess der Identitätsüberprüfung, ein entscheidendes Element unseres KYC-Verfahrens, manchmal zu Reibungsverlusten in der Customer Journey führen kann, was möglicherweise zu Frustration und Abbrüchen beim Onboarding führt.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir eine Partnerschaft mit Veriff geschlossen, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Identitätsprüfung. Die innovative Technologie von Veriff ermöglicht es uns, Kundenidentitäten schnell und nahtlos zu überprüfen. Einzelpersonen können den standardmäßigen KYC-Prozess abschließen, indem sie wichtige Details wie ihren Namen, ihre Adresse und einen amtlichen Ausweis angeben. Anschließend übernimmt Veriff die Leitung und führt mithilfe künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen eine schnelle und effiziente Identitätsüberprüfung durch.

Die Lösungen von Veriff stellen sicher, dass wir alle regulatorischen Anforderungen erfüllen, ohne die Effizienz unseres Onboarding-Prozesses zu beeinträchtigen. Dies bedeutet, dass wir strikte Compliance einhalten und gleichzeitig neuen Publishern ein nahtloses Erlebnis bieten und die Sicherheit unseres Marktplatzes gewährleisten können.

Ihre Sicherheit, unsere Priorität

Zusammenfassend ist der KYC-Prozess von PRNEWS.IO für Publisher ein wesentlicher Schritt zur Gewährleistung der Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Compliance unserer Plattform. Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit bei dieser Mission und setzen uns weiterhin dafür ein, allen unseren Benutzern eine sichere Umgebung zu bieten.
Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, lesen Sie bitte unsere umfassende FAQ-Seite oder wenden Sie sich an unser Support-Team. Ihre Sicherheit und Ihr Seelenfrieden haben für uns oberste Priorität.