Wie man 450+ Links von Qualitätsdomains kostenlos erhält

Wenn Sie an der Entwicklung Ihrer Website, Ihres Unternehmens oder Ihrer persönlichen Marke im digitalen Bereich beteiligt sind, werden Sie früher oder später mit einem Konzept wie dem Linkaufbau konfrontiert. Mit anderen Worten, Sie müssen auf jeden Fall Backlinks zu Ihren Inhalten bekommen.

Sicherlich haben Sie schon viele Artikel und Anleitungen über die verschiedenen Methoden des Linkaufbaus gelesen. Heute werden wir nicht in die Theorie eintauchen oder den einen oder anderen Ansatz analysieren. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein Beispiel vorstellen, das unserer Website viele hochwertige und kostenlose Links eingebracht hat.

Also, schnallt euch an, wir machen weiter mit viel Praxis und ein bisschen Theorie.

Was ist passiert?

Im PRNEWS.IO-Blog haben wir einen Artikel mit dem Titel „Twitter-Schattenverbot: Was ist das und wie entfernt man es“, die 450+ Backlinks völlig organisch (d.h. kostenlos) erhalten hat.

Außerdem gibt es unter den kostenlosen Links auch recht hochwertige, zum Beispiel von der Domain westernjournal.comin dem sie in ihrem Artikel wörtlich PRNEWS.IO zitieren:

Versuchen wir also zu verstehen, wie es dazu kommen konnte, in einer Welt, in der Linkaufbau ein ziemlich profitables Geschäft ist, und in der man sich einfach nur Links ansehen kann, ohne etwas dafür zu bezahlen.

Analyse des Artikels

Lassen Sie uns zunächst den Artikel analysieren, der Traffic und Backlinks auf die Website bringt. Wie Sie sehen können, ist die Anzahl der Backlinks zu dem Artikel bereits im zweiten Jahr stetig gestiegen, was bedeutet, dass der Effekt langfristig ist.

Dies ist die größte Stärke von qualitativ hochwertigem Content Marketing. Ja, Sie werden eine Menge Geld für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten ausgeben, aber die Wirkung dieser Maßnahmen ist ziemlich lang anhaltend, wenn nicht sogar ein Leben lang.

Qualitativ hochwertige Inhalte bringen Ihnen während des gesamten Bestehens Ihrer Website, Ihres YouTube-Kanals oder jedes anderen Projekts, das auf organischen Traffic ausgerichtet ist, Traffic und Backlinks.

Dies ist einer der Hauptunterschiede zwischen Content Marketing und bezahlter Werbung. Sobald Sie die Anzeige deaktivieren, wird die Lead-Generierung sofort eingestellt. Inhalte erfordern keine zusätzlichen Investitionen „danach“ und können Ihnen organisch Leads und Traffic für eine lange Zeit bringen.

Schaut man sich die Keywords an, für die der Artikel gerankt ist, wird es offensichtlich – mit der Zunahme der Backlinks zum Artikel steigt auch die Anzahl der Keywords, was einen Traffic-Boost bedeutet.

Auf der anderen Seite, je höher der Artikel in der Google-Suche steht und je mehr Traffic er bringt, desto mehr Backlinks bekommt er organisch. Wir erhalten einen Teufelskreis.

Wenn wir die Backlinks des Artikels analysieren, sehen wir viele Links von Domains mit hohem DR:

Außerdem nimmt die Zahl der Backlinks jeden Tag zu, d. h. die Wirkung des Artikels vervielfacht sich nach einer Weile:

Es ist kein Artikel, sondern die Gans, die die goldenen Eier legt, nicht wahr?

Wie schreibt man einen solchen Artikel?

Wenn man sich das Ergebnis anschaut, sieht alles ziemlich offensichtlich aus. Ich möchte hier keinen Marketing-„Guru“ zitieren, aber das Grundrezept sieht so aus: Schreiben Sie qualitativ hochwertige Inhalte, die Leute werden sie mögen und sie selbst werden organisch auf Ihre Inhalte verlinken.

Das ist doch ganz einfach, oder? Warum ist es dann so schwierig, den Erfolg zu wiederholen?

Weil wir in einer Welt der optimierten Inhalte leben. Buchstäblich JEDER versucht, „gute“ Longreads zu schreiben und umfassende Informationen in seinen Artikeln zu geben. Wenn man diesen Weg wählt, begibt man sich auf den Pfad des harten Kampfes und der großen Konkurrenz. Nicht jeder wird dort überleben.

Was ist also zu tun?

Es gibt eine recht einfache Technik, deren Ergebnis der Artikel ist, über den wir heute sprechen. Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber der PRNEWS.IO-Blog behandelt hauptsächlich die Themen PR, Personal Branding und Reputation… warum also ein Thema über Twitter?

Die Quintessenz ist, dass wir einen bestimmten Prozentsatz der Blog-Inhalte für Keywords mit geringer Komplexität (KD), aber hoher Frequenz (Volumen) schreiben, auch wenn solche Themen etwas vom Hauptthema unseres Blogs entfernt sind. Das heißt, ein Teil der Artikel auf dem Blog werden zu Themen geschrieben, mit denen es relativ einfach ist, an die Spitze von Google zu kommen, ohne zusätzliche Anstrengungen beim Linkaufbau.

Im Idealfall sollten diese Schlüsselwörter natürlich mit der Nische des Blogs übereinstimmen… aber kleine Abweichungen (das Wichtigste ist hier klein! Verlieren Sie nicht den Kopf) bringen oft positive Ergebnisse.

Wie wählt man ein Thema?

Es gibt viele Anleitungen im Internet, wie man einen Inhaltsplan erstellt. Sie alle verdienen einen Platz zum Leben.

In unserem Fall ist es sinnvoll, Schlüsselwörter zu wählen, die:

• einen möglichst niedrigen KD und ein hohes Volumen haben;
  • nicht im Widerspruch zum Thema des Blogs stehen, ideal, wenn Sie solche Schlüsselwörter in Ihrer Nische finden.

Das heißt, Sie müssen sorgfältig nachdenken und dann Recherchen mit Ahrefs, Semrush oder einem anderen für Sie geeigneten Dienst durchführen. Die Auswahl von Themen für solche Artikel ist keine leichte Aufgabe und erfordert etwas Einfallsreichtum.

Wenn Sie den Twitter-Schattenbann-Schlüssel analysieren, stellt sich heraus, dass es nicht so einfach ist (wir schätzen, dass Sie Backlinks von ~68 Websites benötigen, um in den Top 10 für dieses Keyword zu ranken):

Weitere Untersuchungen zeigen jedoch, dass es eine ganze Reihe von Long-Tail-Keywords gibt, die sich im grünen Bereich befinden (d. h. einen niedrigen KD-Wert haben), deren Volumen (die Anzahl der Google-Anfragen pro Monat) jedoch hoch ist:

Daraus folgt, dass der „Twitter shadowban“-Schlüssel perfekt ist, wenn Sie mit minimalem Aufwand viel Traffic auf Ihre Website bekommen wollen.

Als Nächstes geht es um Kleinigkeiten – das Schreiben eines umfassenden, hochwertigen Artikels zum Thema. Das Einzige, wovor ich Sie warne, ist die Vermeidung von Nachahmungsinhalten. Sie sollten nicht die drei beliebtesten Artikel zu diesem Thema im Internet abschreiben. Was ist der Sinn eines solchen Inhalts? Worin besteht der Mehrwert?

Kurzanleitung

Wie bekommt man also kostenlose Links von Qualitätsdomains?

Wählen Sie ein Thema für den Artikel, bei dem KD+Volumen = Liebe

• einen Qualitätsartikel schreiben (ich verstehe, das klingt nach einer Herausforderung – WIE man Qualitätsartikel schreibt, die Google liebt, ist ein Thema für einen separaten Artikel);
  • minimale Verbreitung (Ihr Newsletter, soziale Medien usw.);
  • auf das Ergebnis warten.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, werden Sie das Ergebnis nach einer gewissen Zeit definitiv sehen. Wir haben die ersten Ergebnisse für unseren Artikel nach 2,5 Monaten erhalten. Das Suchnetzwerk braucht diese Zeit, um Ihren Inhalt zu indizieren und zu analysieren.

Wenn Sie nicht bereit sind, Risiken einzugehen, sich Ihre Fähigkeiten nicht zutrauen oder einfach nicht so viel Zeit haben, nutzen Sie die Dienste von PRNEWS.IO. Unser Marktplatz für Inhalte ermöglicht es Ihnen,:

• veröffentlichen Sie Ihr Material auf einer der über 100.000 Medienressourcen;
  • Backlinks zu Ihrem Produkt erhalten;
  • die Arbeit mit Inhalten und deren Verbreitung.

Machen Sie mit!