Effektive Strategie der Marken- und Eventagentur für die Medienberichterstattung. Fallstudie: RGB Idea Group

Wir von PRNEWS.IO lieben es, über unsere Kunden zu sprechen und ihre Geschichten und Erfolge zu teilen. Sehr oft werden wir selbst durch ihr Beispiel inspiriert. Heute sprechen wir über einen solchen großartigen Kunden.

„Wir schaffen Marken, Events und Inhalte, von denen man träumt und über die man spricht.“

Die Kreativagentur für Marken und Events RGB IDEA GROUP ist ein Beispiel für eine kluge, interessante und gleichzeitig sehr bewusste Marke. Die Agentur hat ukrainische Wurzeln, genau wie PRNEWS.IO, und vertritt eine sehr klare bürgerschaftliche und ehrenamtliche Position. Deshalb ist das heutige Gespräch für uns doppelt erfreulich.

Wir hoffen, dass es auch Ihnen gefallen wird.

Für das interessante und fruchtbare Interview danken wir Tetyana Bogoslavska-Orel, Mitbegründerin und Kreativdirektorin der Agentur RGB IDEA GROUP.

About RGB IDEA GROUP

Die Agentur RGB IDEA GROUP hat zwei Büros: in Dnipro (Ukraine) und Fort Lauderdale (Florida, USA).

„Wir sind führend in der Eventbranche und haben uns auf die Förderung von Marken spezialisiert, indem wir einzigartige Inhalte und Strategien entwickeln, um jeden Markt zu erreichen.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung haben wir hochwertige Inhalte für Marken erstellt, die ihre Individualität und Einzigartigkeit unterstreichen. Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marke auf dem internationalen oder lokalen Markt bekannt zu machen.

In den letzten zehn Jahren haben wir konzeptionelle Veranstaltungen und Aktivitäten für bekannte Marken wie TWINSET Milano, Brunello Cucinelli und Balmain organisiert.“

Nach dem Beginn des russischen Großangriffs auf die Ukraine organisierte die Mitbegründerin der Agentur, Anastasiya Logutenko, zusammen mit Yerak Anastasiya, der Geschäftsführerin, den PEREMOGA-Wohltätigkeitsfonds.

Zusammen mit dem PEREMOGA-Fonds arbeitet das Team der RGB IDEA GROUP mit UKRZALIZNYTSEA zusammen. Sie haben das Projekt GRIEMO.MRIYEMO ins Leben gerufen – Wärmepunkte an den Hauptbahnhöfen des Landes für Menschen, die unter der russischen Aggression leiden. Es handelt sich um unzerstörbare Punkte auf dem Gelände der ukrainischen Eisenbahn „Ukrzaliznytsia“.

das Projekt GRIEMO.MRIYEMO - Heizstellen in den Hauptbahnhöfen des Landes für Menschen, die unter der russischen Aggression gelitten haben.

Ein weiteres großartiges Projekt ist LICHT für die Ukraine. Das Medienunternehmen „What Took You So Long?“, die ukrainische Eisenbahn „Ukrzaliznytsia“ und die ukrainische Wohltätigkeitsstiftung „Peremoga“ haben sich zusammengetan, um die Ukraine mit Kerzen „zu erleuchten“. Sie haben es geschafft:

• 25.000 lang brennende Kerzen
  • ein Konzert am Hauptbahnhof, um dieses Projekt zu unterstützen und zu starten
  • 43.831 Euro wurden für die Umsetzung des Projekts auf Kickstarter gesammelt
Ein weiteres großartiges Projekt ist LIGHT for Ukraine.

Darüber hinaus organisierte die PEREMOGA-Stiftung zusammen mit der RGB IDEA GROUP eine Reihe von POIEDNANI-Gastro-Diners. Sie veranstalteten einen Gastroabend mit ukrainischen Köchen und sammelten 2 Millionen Griwna für die Eröffnung eines Sozialrestaurants für Vertriebene in Dnipro.

Der Agentur RGB IDEA GROUP ist es bereits gelungen, einen Gastroabend mit ukrainischen Köchen zu veranstalten und 2 Millionen Griwna für die Eröffnung eines Sozialrestaurants für Vertriebene in Dnipro zu sammeln.

Warum hat sich die RGB IDEA GROUP für die Dienste von PRNEWS.IO beworben?

Medienveröffentlichungen können eines der wirksamsten Instrumente zur Förderung von Marken und Veranstaltungen sein. Sie können eingesetzt werden für:

Erhöhte Sichtbarkeit

Sie können dazu beitragen, die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums zu erregen.

Erreichen des Zielpublikums

Veröffentlichungen in den Medien können die Aufmerksamkeit des Zielpublikums auf sich ziehen.

Schaffung eines positiven Images

Veröffentlichungen in den Medien können dazu beitragen, ein positives Image einer Marke oder einer Veranstaltung zu schaffen, insbesondere wenn sie Botschaften über eine erfolgreiche Veranstaltung, die Zufriedenheit der Gäste und die Qualität der Dienstleistungen enthalten.

Partner anziehen

Veröffentlichungen in den Massenmedien ziehen die Aufmerksamkeit von Partnern und anderen Fachleuten aus der Veranstaltungsbranche auf sich, was zu einer Erweiterung des Kontaktnetzes und einer möglichen Zusammenarbeit führen kann.

Aufbau von Autorität

Wenn eine Marke oder eine Veranstaltung ein Experte auf ihrem Gebiet ist und Material in den Medien veröffentlicht, kann dies dazu beitragen, ihre Autorität und Glaubwürdigkeit in der Branche zu erhöhen.

Diese Wahrheiten sind für die Agentur RGB IDEA GROUP von grundlegender Bedeutung, weshalb sie jedes ihrer Projekte mit einer angemessenen Berichterstattung in den Medien ausstattet.

Problem: Medien gelten als langwierig, teuer und schwierig

PRNEWS.IO: Welche Ziele, Aufgaben oder Unternehmensfragen lösen Sie mit Medienpublikationen?

Tatyana B-O: Natürlich geht es um Wiedererkennbarkeit, um die Gewinnung gezielter Besucher und um die Schaffung eines guten Rufs für Marken, sowohl für persönliche als auch für Unternehmensmarken.

PRNEWS.IO: Sind Sie auf Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Prozesse zur Veröffentlichung Ihrer Materialien in den Medien gestoßen und wie hat PRNEWS.IO Ihnen dabei geholfen?

Tatyana B-O: Für mich als Projektmanagerin ist es immer wichtig, mit Dienstleistungen zu arbeiten, die mit den folgenden Worten beschrieben werden können:

• übersichtlich
  • wirksam
  • messbar
  • durchschaubar

Diese Funktionalität wird von PRNEWS.IO bereitgestellt.

PRNEWS.IO: Haben Sie zuvor andere Lösungen (Dienstleistungen) genutzt, die nicht oder nicht so funktioniert haben, wie Sie es wollten?

Tatyana B-O: Ja, ich habe verschiedene Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit PR-Spezialisten gemacht, ebenso wie in der persönlichen Kommunikation mit Publikationen. Das ist langwierig, teuer und bringt eine Menge Leid mit sich.

Im Allgemeinen ist es ziemlich schwierig, in den Medien über eine Marke oder eine Veranstaltung zu berichten. In den meisten Branchen herrscht ein starker Wettbewerb um Medienplätze.

Es sollte bedacht werden, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen kann, sich mit der Redaktion über die Bedingungen für die Platzierung von Materialien zu einigen. Einige Medien verlangen für die Veröffentlichung Ihres Materials Gebühren, und je höher der Bekanntheitsgrad des Mediums ist, desto höher ist auch der Preis für Werbung und Veröffentlichung. Außerdem haben nicht alle Ausgaben einen Preis, was die Kommunikation erheblich verzögert.

Darüber hinaus ist es wichtig, den richtigen Ort für die Verbreitung von Inhalten zu wählen. Für jede Branche gibt es Nischenmedien, die auf ein Thema spezialisiert sind und eine bestimmte Zielgruppe haben.

Die Erstellung einer Liste solcher Nischenseiten kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Für solche Fälle gibt es das PRNEWS.IO-Verzeichnis, das eine Liste von Medienressourcen aus verschiedenen Branchen und Regionen enthält, mit der Sie schnell Nischenmedien für die Veröffentlichung von Materialien finden können.

Entscheidung: Tun Sie mehr als das, was von Ihnen erwartet wird

PRNEWS.IO: Was hat das PRNEWS.IO-Team getan, um Ihre Ziele zu erreichen?

Tatyana B-O: Zunächst einmal hören sie mir zu. Zweitens: Wir arbeiten als Team. Es gibt ein Ziel — es gibt eine Lösung. Außerdem hatten wir einige schwierige Momente, sogar „gescheiterte“ Fälle, aber die Art und Weise, wie wir einen Kompromiss fanden und aus der Situation herauskamen, war sehr wertvoll. Mehr zu tun als das, was von einem erwartet wird, ist das Prinzip, das uns eint.

PRNEWS.IO: Wie bewerten Sie die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit PRNEWS.IO?

Tatyana B-O: Wir haben an persönlichen Marken gearbeitet, der Wiedererkennungswert und die Indizierung in den Suchmaschinen für wichtige Suchanfragen war immer erfreulich.

PRNEWS.IO: Würden Sie sich mit einem neuen Auftrag an das PRNEWS.IO-Team wenden?

Tatyana B-O: Ja.

*Suchindexierung bedeutet, dass eine Website oder Seite in den Suchergebnissen für bestimmte Suchanfragen, die Nutzer in eine Suchmaschine eingeben, erscheinen kann. Dies führt zu organischem Verkehr auf der Website. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Marke, da es Ihnen ermöglicht, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden ohne große Werbekosten zu erregen.

Anstelle von Schlussfolgerungen

PRNEWS.IO: Was bedeutet Erfolg für Sie?

Tatyana B-O: Erfolg ist ein Weg, eine Bewegung mit einem Gleichgewicht zwischen Zielen und Leben. Ansonsten könnte ich sagen, dass Erfolg bedeutet, stehen zu bleiben, im Gefühl des Sieges zu erstarren und Ziele zu erreichen. Deshalb betrachte ich Erfolg als eine Bewegung und den Wunsch, etwas Neues zu schaffen, das über eine bestimmte Grenze hinausgeht.

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kreation zum Leben zu erwecken!

PRNEWS.IO

Plattform für Inhaltsmarketing

• Über 100.000 Medienveröffentlichungen;
  • Backlinks zu Ihrem Produkt erhalten;
  • die skalierte Arbeit mit der Verbreitung von Inhalten.