Top 10 der beliebtesten Wirtschaftsmedien in Deutschland

Um Ihr Unternehmen mit Zuversicht zum Erfolg zu führen und über wichtige Ereignisse in der Geschäftswelt auf dem Laufenden zu bleiben, ist es wichtig, über zuverlässige Informationsquellen zu verfügen. In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Medien, die über Wirtschaftsthemen berichten. Die Experten der Content-Marketing-Plattform PRNEWS.IO haben sich entschlossen, die bekanntesten von ihnen hervorzuheben und eine Liste der 10 besten Websites zu erstellen, die sich mit Wirtschaftsthemen beschäftigen.

Das Team der Plattform erstellte die Rangliste, indem es die Daten von SimilarWeb mit seinem eigenen Katalog von Online-Medien kombinierte, der mehr als 100.000 Publikationen aus der ganzen Welt umfasst. Die Top Ten stellen einen Querschnitt der Anzahl der Website-Besuche im November 2022 dar.

Der erste Platz wird verdientermaßen von www.businessinsider.de mit 12,7 Millionen Besuchen belegt. Die neuesten Nachrichten von Business Insider. Wirtschaft, Technik, Politik und alles, was Sie besser macht! Entdecken Sie jetzt Deutschlands Business Insider.

An zweiter Stelle lag manager-magazin.de mit 4,7 Millionen Visits. Deutschlands erste Referenz für Wirtschaftsnachrichten. Alles Wichtige über Unternehmensriesen und Newcomer, Wirtschaftspolitik, Banken und Finanzen sowie Lifestyle.

Den dritten Platz belegte karrierebibel.de mit 2,7 Millionen Besuchen pro Monat. Die besten Tipps für Ihren beruflichen Erfolg. 4000 Artikel über freie Stellen, Arbeit, Arbeitsrecht und Selbständigkeit. Kostenlose Vorlagen.

Die nächsten Mitglieder der Top Ten sind wie folgt angeordnet:

4. wiwi-treff.de — 796K Visits. Die online-zeitung informiert zu wirtschaftsstudium & karriere.

5. impulse.de — 387K Besuche. Impulse online – für alle, die mit ihrem Unternehmen durchstarten wollen: tipps und fachartikel zu mitarbeiterführung, recht und steuern, kundengewinnung, selbstmanagement und mehr.

6. experto.de — 378K Besuche. Ihr persönlicher Berater.

7. gruender.de — 281K Besuche. Egal ob Gründer, Selbständiger oder Unternehmer: hier findest du alle wichtigen themen rund ums gründen.

8. gruenderlexikon.de — 194K Besuche. Mit der checkliste zur existenzgründung. Schritt für Schritt selbständig machen.

9. selbststaendig.de — 150K visits. elbststaendig.de ist ein Informationsportal für Selbstständige und Existenzgründer.

10. sekretaria.de — 130K Besuche. Das Online-Handbuch für die Sekretärin oder Assistentin. Auf sekretaria.de erhalten sie wertvolle informationen und gewinnbringende seminare.

*Die Studie umfasst Seiten aus dem PRNEWS.IO-Verzeichnis zu relevanten Themen, mit Daten aus SimilarWeb analytics. Zeitraum – November 2022.