Wie man den Umsatz eines eCommerce-Projekts im ersten Jahr um 200 % steigern kann – eine Fallstudie

PRNEWS.IO arbeitet nicht nur mit großen Unternehmen zusammen, sondern zählt auch kleine Studios, Agenturen und Freiberufler zu seinen Kunden. Der heutige Fall ist eine Geschichte darüber, wie unser Kunde Gleb Kulyk erfolgreich eCommerce-Projekte mit Hilfe von PRNEWS.IO bewirbt.

Über den Kunden

Gleb Kulyk ist ein internationaler Full-Stack-WordPress-Entwickler, der sich auch mit der SEO-Promotion für die Projekte seiner Kunden beschäftigt. Außerdem hat er in den letzten zwei Jahren fast vollständig Kunden für die Projektentwicklung abgelehnt und arbeitet aktiv in der Nische von SEO und digitalem Marketing.

Hleb’s Hauptkunden sind eCommerce-Projekte, aber er fördert auch Dienstleistungsunternehmen und sogar Marken.

„Ich persönlich bin an der Förderung von Online-Shops interessiert. Ich habe mein eigenes eСommerce Projekt, und einige Erfahrung und der Prozess bringt mir viel Freude. Deshalb arbeite ich zunächst mit Online-Shops auf dem solventen Markt, in hart umkämpften Nischen.“

Gleb Kulyk

Gleb arbeitet hauptsächlich mit Kunden aus den USA, Polen, Deutschland und Spanien zusammen. Er hat auch mehrere ukrainische Projekte.

„Ich habe einen ziemlich einzigartigen Ansatz, der den Kunden nicht gleichgültig lässt, und seit einigen Jahren suche ich nicht mehr nach Kunden – Mundpropaganda funktioniert für mich. Es ist nicht geplant, das Team zu vergrößern, ich werde weiterhin allein arbeiten.

Gleb Kulyk

Problem: Linkaufbau auf dem internationalen Markt. Wie kann man Markengeschichten effektiv verbreiten?

Gleb Kulyk ist der Meinung, dass der Linkaufbau der wichtigste und entscheidende Faktor für das Ranking von Websites in Google ist. Als er in den internationalen Markt eintrat, sah sich Hleb mit dem Problem konfrontiert, dass es keine Dienste gab, die bei der Verbreitung hochwertiger Inhalte über das Projekt helfen würden. Er war sogar gezwungen, SEO eine Zeit lang nicht mehr zu betreiben.

„Meiner Meinung nach funktioniert SEO nicht ohne Linkbuilding, und ich glaube, dass es derzeit der wichtigste und entscheidende Faktor für das Ranking von Websites in Google ist. Früher habe ich Linkbuilding für ukrainische Projekte mit Hilfe von Gogetlinks und Miralinks betrieben, aber als ich den internationalen Markt betrat, fand ich keine Analoga und musste mit der Outreach-Methode arbeiten. Die Kosten für diese Methode enttäuschten mich und ich stellte die SEO-Praxis für mehrere Jahre ein, bis ich zufällig PRNEWS.IO fand und sofort ein Projekt in Polen bekam.“

Gleb Kulyk

Der Linkaufbau ist eines der Schlüsselelemente der SEO-Strategie, die eine wichtige Rolle bei der Förderung von eCommerce-Projekten spielt. Dieser Prozess besteht darin, externe Links zu der Website von anderen Ressourcen zu sammeln, was ihre Autorität in den Augen der Suchmaschinen erhöht.

Im modernen Internet-Marketing ist der Linkaufbau eine notwendige Komponente für den Erfolg von Unternehmen, insbesondere für eCommerce-Projekte. Die Anzahl und Qualität der externen Links zu einer Website ist ein wichtiger Faktor, der die Platzierung der Website in den Suchergebnissen beeinflusst. Je mehr hochwertige Links eine Website hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihre Seiten auf der ersten Seite einer Suchmaschine erscheinen.

Außerdem trägt der Linkaufbau dazu bei, den Verkehr auf der Website zu erhöhen und die Konversion zu steigern. Dies ist darauf zurückzuführen, dass externe Links zu mehr Besuchern auf der Website führen und den Ruf und das Vertrauen der Kunden in die Marke verbessern.

Der Linkaufbau ist also ein wichtiger Bestandteil der SEO-Strategie für eCommerce-Projekte, der die Autorität und den Ruf der Website erhöht, den Traffic steigert und die Konversion verbessert.

Lösung: PRNEWS.IO für die Verbreitung von Inhalten in internationalen Märkten

Die Arbeit auf dem lokalen Markt, wo man viele Kontakte hat, ist eine Sache. Die Förderung eines Projekts auf dem internationalen Markt kann jedoch schwieriger sein, als es auf den ersten Blick scheint. Bei der Arbeit auf dem internationalen Markt ist es wichtig, die richtige Strategie zu haben, sich an kulturelle Unterschiede anzupassen und die lokalen Besonderheiten zu verstehen. Darüber hinaus kann die Kenntnis der Sprache und des lokalen Rechtsrahmens ein entscheidender Faktor für die Umsetzung erfolgreicher Geschäftsaktivitäten sein.

Aus diesem Grund können die Aufgaben des Linkbuildings und der Öffentlichkeitsarbeit auf dem internationalen Markt recht schwierig sein.

Fast durch Zufall erfuhr Gleb Kulyk von dem Content-Marketing-Dienst PRNEWS.IO, begann mit ihm zusammenzuarbeiten und nahm fast sofort ein Projekt aus Polen an, um es auszuprobieren.

„PRNEWS.IO ist eine großartige Datenbank von Qualitätsspendern mit einem guten Filter und einer benutzerfreundlichen Schnittstelle. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass die Inhaber von Spenderseiten die Platzierung direkt zu einem viel höheren Preis verkaufen. Daher arbeite ich mit PRNEWS.IO in Verbindung mit Serpstat (ich verwende den Domain Rank, um den Spender zu bewerten).“

Gleb Kulyk

Das Ergebnis: ein Umsatzwachstum von 200% im ersten Jahr und 40% alle sechs Monate

Bis heute hat Hleb mehrere Projekte in Arbeit. Aber wir werden Ihnen über das erste Projekt in Polen berichten, das der Freiberufler sofort nach Beginn der Zusammenarbeit mit PRNEWS.IO in Angriff nahm.

„Das erste Projekt, das ich für SEO in Polen übernommen habe, ist TortynaBema. Ich kann die genauen Umsätze und die Menge des Traffics nicht bekannt geben, aber ich werde einige einleitende Ergebnisse nennen. Die wichtigsten SEO-Ziele dieses Projekts wurden bereits erreicht, und jetzt sind wir dabei, die Positionen der Website zu halten. Im ersten Jahr stieg der Umsatz des Ladens alle sechs Monate um 200%, dann nahm das Tempo ab und jetzt liegt es bei +40% alle sechs Monate. Aufgrund der Nachfrage nach der Marke besuchen 250 Personen pro Monat die Website“.

Gleb Kulyk

PRNEWS.IO ist ein effektives Tool für SEO-Freiberufler, die die Qualität der Backlinks für ihre Projekte erhöhen wollen. Die Zusammenarbeit mit PRNEWS.IO ermöglicht es Freelancern, ein großes Publikum für ihre Projekte zu gewinnen, indem sie hochwertige Inhalte über Kunden und ihre Marken bewerben. Diese Methode des Aufbaus von Verbindungen zwischen Marken und Journalisten ermöglicht es Ihnen, das Vertrauen in das Projekt zu erhöhen und das Zielpublikum anzuziehen.

Bereit zur Wiederholung des Erfolgs von

PRNEWS.IO hilft Freiberuflern, die effektivsten PR-Kanäle zu finden und dort einzigartige Inhalte zu platzieren, was die Chancen erhöht, das Projekt bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus sorgt PRNEWS.IO für einen stetigen Strom von Backlinks auf die Website, was ein stetiges Wachstum in den Suchmaschinen-Rankings gewährleistet. Im Allgemeinen ist die Zusammenarbeit mit PRNEWS.IO eine großartige Gelegenheit für SEO-Freiberufler, neue Kunden zu gewinnen und die Qualität der Backlinks für ihre Projekte zu erhöhen.