Ideen für immerwährende Inhalte für Ihr Unternehmen: Content Marketing Beispiele

Ideen für immerwährende Inhalte für Ihr Unternehmen: Blogs wirkungsvoll in der PR einsetzen

Was ist Evergreen Content?

Evergreen-Inhalte sind Inhalte, die relevant sind und den Lesern über einen langen Zeitraum hinweg Nutzen bringen werden. Es ist ein zukunftssicherer Wert, den Sie Ihrer Zielgruppe präsentieren.

Während eine Eilmeldung über etwas, das heute passiert, in ein paar Monaten veraltet und irrelevant sein kann, gibt es Artikel, Meinungsartikel und andere Arten von Inhalten, die nicht an eine bestimmte Zeit gebunden sind und die noch lange nach ihrer Erstellung und Veröffentlichung motivieren, inspirieren und informieren können.

Evergreen-Inhalte können Ihre digitalen Marketingbemühungen wie alles andere unterstützen. Es handelt sich um einen Inhaltstyp, der für Ihr Publikum über einen längeren Zeitraum hinweg nützlich bleibt. Genauer gesagt, Inhalte, die auf der Grundlage aktueller Trends geschrieben werden, verlieren ihre Bedeutung, sobald die Popularität dieser heißen Nachricht nachlässt.

Das ist bei einem immergrünen Blog nicht der Fall. Es handelt sich um Inhalte, die während ihrer gesamten Lebensdauer für Besucher auf Ihrer Website sorgen können. Der Grund dafür ist das Wissen Ihres Publikums. Mit anderen Worten: Er bleibt über Jahre hinweg relevant und wertvoll.

Deshalb sollten Sie immergrüne Inhalte in Ihr Marketingkonzept integrieren, da sie Ihnen langfristig zugute kommen.

Strategie für immerwährende Inhalte

„Evergreen“-Inhalte sind veröffentlichte Inhalte, die nicht veralten.

Qualität

Der Artikel sollte für die Leser interessant und ergiebig sein und nicht eine erschöpfende und sinnlose Textwand darstellen. Ergänzen Sie Ihr Material mit Medieninhalten, und fügen Sie eine praktische Navigation und ein Inhaltsverzeichnis hinzu. Vergessen Sie nicht den Faktor E-A-T (Expertise-Authoritativeness-Trustworthiness).

Verbessert das Ranking

Da immergrüne Inhalte hohe Besucherzahlen auf Ihrer Website generieren können, können sie langsam und stetig Ihr Suchmaschinenranking verbessern. Wenn Sie also einen qualitativ hochwertigen Blog schreiben, kann dieser über einen längeren Zeitraum in den Suchmaschinen erscheinen. Sie können Ihr Ranking verbessern, indem Sie die richtigen Schlüsselwörter für Ihre Nische auswählen und immergrüne Inhalte verwenden.

Gewinnung von Backlinks zu Ihrer Website

Sobald die Menschen Sie als authentische Quelle anerkennen, verbessert sich automatisch Ihre Glaubwürdigkeit und Ihr Markenruf. Infolgedessen beginnen andere Websites, Ihre Blogs mit ihren Blog-Themen zu verlinken. Solche Rückverlinkungen verbessern die Bewertungen Ihrer Webseiten. Das hilft Ihnen, auf digitalen Plattformen länger zu überleben. Eine maßgebliche Website ist immer ein Gewinn für jeden Website-Besitzer.

Erweitert Ihr Geschäft

Sie können eine große Anzahl hochwertiger Besucher auf Ihre Website ziehen. Sie können Ihr Publikum über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufklären, indem Sie mehr Inhalte auf Ihrer Website veröffentlichen. Letztendlich wird Ihr derzeitiger Geschäftsbetrieb dadurch in größerem Umfang als zuvor erweitert.

Arten von immergrünen Inhalten, die funktionieren

• Eckpfeiler Inhalt: Zuerst allgemeine Fragen beantworten
  • Statistische Beiträge in Langform: Beweiskräftig & leicht zugänglich
  • Zeigen Sie Ihren Lesern mit Fallstudien, was möglich ist
  • Infografiken sind visuelle Kraftpakete
  • Geben Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit How-to Guides
  • Veröffentlichen Sie ein Buch und werden Sie über Nacht zum Experten
  • Podcasts können ein Evergreen in zwei verschiedenen Medien sein
  • Ziehen Sie Aufmerksamkeit auf sich – und geben Sie sie – mit Influencer-Listen
  • Verraten Sie die Tricks des Handwerks mit einer Werkzeugliste
  • Geben Sie den Lesern einen Einblick in Ihre Bibliothek
  • Erstellen Sie ein Glossar, das die Leser ständig benutzen können
  • Warnung! Machen Sie diese Fehler nicht!
  • Geben Sie Ihren Lesern eine Geschichtsstunde
  • Schreiben Sie einen jährlichen Beitrag, den Sie immer wieder aktualisieren können
  • Interviewen Sie einen Experten für unschätzbare Ratschläge

Sind Sie bereit? Holen Sie sich einen Kaffee (Milchkaffee, Tee – Sie haben die Wahl!), und lassen Sie uns loslegen!

Newsjacking

Newsjacking ist der Prozess, bei dem Sie Ihre Marke in die Tagesnachrichten einbringen und einen Twist schaffen, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn die Augen weit geöffnet sind.

Es ist ein Huckepack auf aktuelle Nachrichtenthemen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Newsjacking kann seine Schattenseiten haben und ethische Fragen aufwerfen. Doch für den PR-Profi von heute, egal in welcher Ecke der Welt, ist Newsjacking ein fester Bestandteil seines PR-Arsenals.

Die Antwort auf diese Debatte lautet: Sie müssen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Kontext Nachrichten überbringen. Daran gibt es keinen Zweifel.

Auch wenn es eine lange Debatte über das Wann und Wie von Newsjacking als PR-Instrument geben kann, müssen Marken das Newsjacking in Betracht ziehen, wenn es folgende Auswirkungen auf sie hat:

• Werden die Marke, die Produkte und die Dienstleistungen im Kontext des Ereignisses in einem guten Licht dargestellt?
  • Sieht der Verbraucher, dass die Marke etwas Nützliches zu bieten hat?
  • Dient Newsjacking in der gegebenen Situation kurz- und langfristig dem Brand-Lifting?
  • Hält Newsjacking dem Test der Geschäftsethik stand und hält es auch einer rechtlichen Prüfung stand, die von den Stakeholdern auferlegt werden könnte?
  • Wären alle Beteiligten mit der für Nachrichten verwendeten Technik zufrieden?

Fallstudien und Erfolgsgeschichten

Im B2B-Vertrieb und -Marketing sind sie von entscheidender Bedeutung, denn sie sind ein echter Beweis.

Jedes Unternehmen kann für sich in Anspruch nehmen, Ergebnisse zu erzielen. Dass es ein umfangreiches Problem gelöst hat, mit dem Unternehmen konfrontiert sind. Wir sehen das überall.

Fallstudien sind das, was diejenigen, die es wirklich geschafft haben, von den Angebern unterscheidet.

Dies erreichen Sie, indem Sie eine Reihe von Fallstudien mit echten Firmenlogos, dem Namen Ihres Ansprechpartners und einem Bild ganz vorne auf der Seite haben. Die Fallstudien sollten deutlich zeigen, dass Sie ein Problem gelöst und Ergebnisse erzielt haben.

• Fallstudien erzählen eine Geschichte.
  • Fallstudien konzentrieren sich auf die Kunden.
  • Fallstudien zeigen den Erfolg.
  • Fallstudien nutzen die Marke Ihres Kunden.
  • Fallstudien sind kostengünstig.
  • Sie beweisen potenziellen Kunden, dass Sie ähnliche Probleme gelöst haben und dass Sie in der Lage sein könnten, auch deren Probleme zu lösen.

Fallstudien sind ohne Frage der König der B2B-Inhalte.

Büro-Touren

Jeder schaut gerne mal rein. Die Menschen sind daran interessiert, was hinter den Kulissen vor sich geht. Hier sind 4 Gründe, warum Sie in Erwägung ziehen sollten, Ihre Türen für öffentliche Büroführungen zu öffnen:

• Bauen Sie Beziehungen auf und werben Sie neue Mitarbeiter an.
  • Lassen Sie Ihr Büro zu Ihrem Geschichtenerzähler werden.
  • Steigern Sie den Stolz Ihrer Mitarbeiter.
  • Fordern Sie Großartiges.

Ein Teil der Erfahrung, die ein Besuch im Büro mit sich bringt, ist eine Übung im Erleben unserer Unternehmensgeschichte. Jeder Besprechungsraum, jede Wandgrafik und jedes von der Decke hängende Straßenschild hat eine historische Bedeutung für unsere Marke.

Ein Tag im Leben

Mit Hilfe des Formats können Sie Einwände bekämpfen, die unbewusst von Kunden kommen. Ein Tag im Leben eines Kranführers auf der Baustelle einer neuen Wohnsiedlung, eine detaillierte Beschreibung seiner Routine (tägliche ärztliche Untersuchung) und die Erwähnung der verwendeten Materialien und Werkzeuge erklären, warum Sie mehr für eine hochwertige Wohnung bezahlen sollten.

Der Kontext ist ein entscheidender Faktor für die Schaffung von Bedeutung. Wenn man ein Problem oder eine Lösung mit dem Rest des Lebens in Verbindung bringt, kann man ein tieferes Verständnis erlangen.

Wenn man durch die Augen der Zielpersonen sieht, ist es einfacher, sich in ihre Gefühle und Erfahrungen hineinzuversetzen und ihre kontextbezogenen Bedürfnisse und Probleme wirklich zu verstehen.

Story-Formate sind oft leichter zu verstehen als Geschäftsberichte. Die Geschichte ist ein natürliches Kommunikationsmedium und macht daher auf ganzheitlichere Weise „Sinn“. Wenn Sie sich in die Probleme des Kunden hineinversetzen können, entsteht eine effektivere kreative Spannung, die Sie für die Entwicklung effektiver Lösungen nutzen können.

Politiker nutzen dieses Format übrigens recht häufig. In der Regel gibt es eine Menge Fragen zu ihrer Arbeit. Sie nehmen einen Journalisten und zeigen ihren Tagesablauf: Bänder an Bushaltestellen durchschneiden, Kindergärten eröffnen, mit Großmüttern die Hymne singen usw.

Ein Tag-im-Leben-Material kann die Geschichte eines Ihrer Kunden perfekt einrahmen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu teilen, zu zeigen, wie sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen, und mit Ihnen und Ihrem Unternehmen in ihren eigenen Worten zu prahlen.

Weitere ähnliche Ideen:

• Was ist in meiner Tasche/Taschen;
  • mein Arbeitsplatz.

Die Nutzer sind nicht daran interessiert, etwas über das Unternehmen zu erfahren, sondern über die Menschen, die dort arbeiten, über die Werkzeuge, Handys und Apps, die sie benutzen. Und die Bücher, die die Helden empfehlen, werden mit Sicherheit auf der Liste der Pflichtlektüre landen.

Experten-Roundups

Experten-Roundups sind Blogbeiträge, die Zitate von Branchenexperten zu einem bestimmten Thema enthalten. Experten-Roundups sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Blog zu einem viralen Ereignis zu machen, indem Sie die Anhängerschaft von Top-Influencern in Ihrer Nische zu Ihrem Vorteil nutzen. Außerdem können Sie Ihrem Publikum auf diese Weise einzigartige Meinungen und Ratschläge anbieten.

„Dieser Beitrag wird mehr Besucher und Abonnenten generieren als meine anderen Beiträge oder E-Mails, da er Ideen in Umlauf bringt und zur Diskussion anregt.

Nun, das ist sicherlich wahr. Keine Art von Inhalt kann so sehr zu Gesprächen, sozialem Austausch und der Verbreitung von Ideen anregen wie ein guter Überblicksartikel.

Bereiten Sie 3-4 brennende Fragen vor und senden Sie sie an die versammelte Expertenbasis. Oder erstellen Sie ein Thema über journalistische Auskunftsdienste (wie HARO). Je mehr Experten Sie versammeln, desto größer ist Ihre potenzielle Reichweite.

Content Marketing Beispiele: PR experts share their top tips on how to manage a crisis

Reden Sie über Menschen

Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen: als Fachleute, Führungskräfte, Geschäftsleute, Manager, leitende Angestellte – die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ein Interview ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Geschichte für alle sichtbar zu machen.

Von einer einfachen Erwähnung Ihres Cafés als Ort für ein Interview bis hin zu einer detaillierten Fallstudie über die Nutzung Ihrer App.

Interessante und nützliche Markengeschichten sind so einprägsam wie eine Produktplatzierung in einem Film.

Wenn Sie eine starke Geschichte rund um Ihr Unternehmen entwickeln und sie anderen in einem Interview präsentieren, machen Sie sich bekannt und dienen als Marketinginstrument, um andere für das zu begeistern, was Sie besonders gut können.

• Wächst Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität.
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk.
  • Macht Ihr Unternehmen bekannt.

Kreieren Sie Ihr eigenes Produkt

Viele Unternehmen werben für sich mit unerwarteten Produkten und Lösungen. So begann beispielsweise der Autoreifenhersteller Pirelli mit der Produktion eines erotischen Kalenders, der schließlich zu einem Kultobjekt wurde. Der Kalender erscheint jährlich, wird in großen Mengen verkauft und ziert die Wand jedes seriösen Automechanikers.

Pirelli calendar takes star-studded cinematic turn

Das französische Unternehmen Michelin, ein Konkurrent von Pirelli, hat eine Lösung gefunden. Jahrhunderts beschlossen die Gebrüder Michelin, einen Reiseführer für Reisende nach Frankreich herauszugeben, um ihre Produkte zu bewerben. Die Logik ist einfach: Die Menschen reisen mehr mit dem Auto – die Reifen nutzen sich schneller ab.

Im Laufe der Zeit hat sich der Führer mit Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zum angesehensten Restaurant-Ranking des Landes und inzwischen auch der Welt entwickelt.

The most affordable Michelin-starred restaurants around the world revealed

Dieser Ansatz eignet sich für Unternehmen, die nicht über ihre Hauptmarke schreiben dürfen. Ein Bierunternehmen hat zum Beispiel einen Leitfaden für Rekorde herausgebracht. Sie haben wahrscheinlich schon davon gehört. Das Guinness-Buch der Rekorde ist nach der Bibel das meistverkaufte Buch der Welt.

Ein Museum eröffnen

Glauben Sie, wir sind verrückt geworden? Die Museen in den Zentralen von BMW und Porsche ziehen Tausende von Touristen an. Viele haben schon von den Museen von Yandex, Lukoil, New Balance oder dem Apple-Store-Museum auf dem neuen Campus gehört (und sie sogar besucht).

Es mag den Anschein haben, dass nur große Unternehmen ein Firmenmuseum eröffnen können. Aber das ist nicht der Fall. So hat beispielsweise das ukrainische Unternehmen MacPaw in seinem Büro ein eigenes Apple-Museum eingerichtet.

Das Museum hat die Aufmerksamkeit der Medien aus aller Welt auf sich gezogen: VentureBeat, Mashable, MacWelt, usw.

MacPaw Counts Down The Days To The Opening Of Its Mac Museum

Datengesteuerte PR

Alle Unternehmen erzeugen große Mengen an Daten. Deren Analyse kann zu einer Quelle endloser Informationspunkte für die Vorbereitung von Materialien werden.

American Indeed führt regelmäßig Studien wie „50 beliebteste Berufe“ oder „20 Berufe, wenn Sie über 50 sind“ durch. Diese Materialien sind beliebt, weil die Menschen nach vielversprechenden Berufen suchen.

Indeed identifies the most popular entry-level tech jobs in the U.S.

Zusätzlich zu Ihren eigenen Daten können Sie auch offene Quellen untersuchen. L&C Mortgages hat untersucht, wie viel Immobilien in Computerspielen im Vergleich zu realen Immobilien kosten. Als Ergebnis vergleichen Journalisten in São Paulo die Preise von Wohnungen in ihren Städten mit dem Haus des Witcher und dem Anwesen in Skyrim.

​​How much would a home in Skyrim cost you? The price of video game real estate has been revealed

Menschen vertrauen unbewusst auf strukturierte und messbare Informationen. Und wenn sie auch noch provokativ sind, teilen sie sie gerne.

Nehmen Sie an Branchenveranstaltungen teil oder organisieren Sie sie

Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke bekannt zu machen, sich mit wichtigen Akteuren Ihrer Branche zu vernetzen und mit Ihrem Zielpublikum in Kontakt zu treten. Der vom Content Marketing Institute gesponserte ContentTECH Summit oder die Inbound Marketing Conference von Hubspot sind nur Beispiele für eine erfolgreiche Umsetzung dieser PR-Taktik.

Alle Konferenzseiten haben einen Abschnitt für Informationspartner. Dort sind die Bedingungen und Konditionen beschrieben.

Sie erhalten einen Link von der Konferenz-Website und einen Beitrag in der Konferenzgruppe in den sozialen Netzwerken. Und natürlich die Möglichkeit, als Partner des Vorabends zu werben.

PR-Stunts und Guerilla-Marketing

PR-Stunts und Guerilla-Marketing-Kampagnen sind alles, was ein Unternehmen tut, um in den Medien für Aufsehen zu sorgen. Es handelt sich um eine kreative Aktion, die sich manchmal von den traditionellen Kommunikationsformen abhebt. Ihr Ziel ist es, die Menschen zu überraschen, so dass sie in der Regel sehr einprägsam sind.

Fototermin

Fototermine sind eine PR-Taktik, bei der Markenvertreter, z. B. Ihr CEO oder sogar ein Prominenter, für die Medien posieren oder Fotos mit Kunden machen. Damit diese PR-Taktik funktioniert, brauchen Sie eine Person mit Nachrichtenwert, die ansprechende Inhalte für Nutzer sozialer Medien produzieren kann. Die PR-Taktik erzeugt eine interessante Geschichte, die dazu beiträgt, die Relevanz Ihrer Marke in der Popkultur zu erhöhen.

In der Welt der sozialen Medien wird dieser Ansatz mit Sicherheit zu positiven Ergebnissen führen. Ihre Kunden werden Fotos mit den Prominenten machen und sie auf Twitter, Facebook und Instagram posten.

So erhalten Sie zusätzliche Erwähnungen Ihrer Marke. Danach können Sie die Ergebnisse in einem Artikel zusammenfassen und der Welt mitteilen, wie viel Sie für diese Veranstaltung ausgegeben haben, wie viele Erwähnungen der Marke Sie erhalten haben, wie viele Besucher auf Ihre Website kamen usw.

An interesting trick was pulled by Ukrainian volunteers who, after a photo shoot with a world-famous rescue dog named Patron, sold the bowl from which he ate for 15,000 hryvnias. All the money went to help the Ukrainian army.

Fazit

Wir haben nur einige wenige Techniken aufgezeigt, mit denen Sie effektive Veröffentlichungen in den Medien erreichen können. Ich hoffe, Sie haben eine umfassende Antwort auf die Frage erhalten, worüber Sie einen Beitrag schreiben sollten.

Aber das ist noch nicht alles. Um einen perfekten Medienplan für Ihre Kampagne zu erstellen, können Sie die Experten von PRNEWS.IO hinzuziehen